Allgemeine Geschäfts- und Vertragsbedingungen Adventure Help Switzerland

Hier findest du alles über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Fragen oder Unklarheiten kontaktiere uns bitte.

1. Allgemeines

1.1. Gültigkeit

Sofern nicht anderweitig schriftlich oder mündlich vereinbart, sind die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen Bestandteil aller Geschäftsbeziehungen zwischen Adventure Help Switzerland (vertreten durch Jörg Piekarski) und seinen Kunden. 

Sie gelten insbesondere für die Teilnahme an ausgeschriebenen Kursen, Touren und für erteilte Aufträge an Adventure Help.

Mit der Anmeldung zu einem Kurs oder einer Tour bestätigen die Teilnehmenden und Vertragspartner, diese zur Kenntnis genommen zu haben und anzuerkennen. Die Allgemeinen Geschäfts- und Vertragsbedingungen gelten auch für alle mündlichen oder schriftlichen erteilten Aufträgen,

2. Notfall-Praxistraining und Touren

2.1. Gültigkeit

Sofern nicht anderweitig schriftlich oder mündlich vereinbart, sind die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen Bestandteil aller Geschäftsbeziehungen zwischen Adventure Help Switzerland (vertreten durch Jörg Piekarski) und seinen Kunden. 

Sie gelten insbesondere für die Teilnahme an ausgeschriebenen Kursen, Touren und für erteilte Aufträge an Adventure Help.

Mit der Anmeldung zu einem Kurs oder einer Tour bestätigen die Teilnehmenden und Vertragspartner, diese zur Kenntnis genommen zu haben und anzuerkennen.

2.2. Organisatorisches

Die Inhalte der Notfall-Praxistrainings und Touren sowie die im Preis enthaltenen Leistungen sind in den Ausschreibungen ersichtlich.

Geringfügige Abweichungen vom Programm sind möglich. Kurse werden nur durchgeführt, wenn eine festgelegte minimale Teilnehmerzahl, in der Regel sind es 6 Teilnehmende, erreicht wird.

Wir behalten uns ausdrücklich vor, beispielsweise aufgrund der Wetterlage, Kurse zu verschieben, annullieren, zusammenzulegen bzw. mehrfach durchzuführen, um die optimale Betreuung und Sicherheit aller Teilnehmenden zu gewährleisten. Die Teilnehmenden werden umgehend telefonisch, schriftlich oder elektronisch per SMS bzw. E-Mail informiert.

Bei einer Verschiebung des Trainings oder der Tour besteht ein Anspruch auf einen Platz bei einem Alternativ-Termin. Sollte dieser nicht wahrgenommen werden können oder wird das Training / die Tour ersatzlos annulliert, wird dem Teilnehmenden der bereits bezahlte Betrag vollumfänglich zurückerstattet. Ein weitere Anspruch gegenüber Adventure Help besteht nicht.

Bei einem Ausfall des Tourguides oder unserer Nothilfe-Instructors vor oder während des Trainings oder der Tour (z. B. durch Unfall, Krankheit oder aus sonstigen Gründen) kann Adventure Help das Training oder die Tour absagen oder abbrechen, wenn kein angemessener personeller Ersatz zur Verfügung gestellt werden kann.

Mängel oder Beanstandungen an der Durchführung von Training oder Tour sind den Nothilfe-Instructors oder dem Tourguide direkt während der Veranstaltung mitzuteilen. Haftungsbedingte Reklamationen können später nicht mehr berücksichtigt werden.

2.3. Finanzielles

Der auf der Webseite genannte Preis ist ein Richtpreis mit den vermerkten Leistungen bei einer Mindestanzahl von Teilnehmenden in Schweizer Franken. Die gültigen Preise bei der Buchung sind massgebend.

Adventure Help behält sich das Recht vor, offensichtliche Kalkulation-, Rechnungs-, Schreib- oder Druckfehler und ähnliche Unrichtigkeiten in einem Angebot, einer Bestätigung, Rechnung, Drucksache bzw. auf der Homepage jederzeit zu berichtigen.

Die Kosten für Notfall-Praxistrainings und Touren, sofern diese kostenpflichtig sind, sind vor Kursbeginn zahlbar. Für alle Kurse wird frühzeitig eine Rechnung gestellt bzw. eine digitale Buchungs- und Bezahloption zur Verfügung gestellt. Ausnahmen sind vorbehalten.

Für Wartezeiten während des Trainings oder Tour, verursacht durch Pannen oder nötige Reparaturen an Motorrädern haftet Adventure Help nicht. Kann ein Teilnehmender das Training oder die Tour infolge eines defekten Motorrades nicht fortsetzen und ist eine Beschaffung eines Ersatzfahrzeuges unmöglich, hat der Teilnehmende keinen Anspruch auf Rückerstattung der Reisekosten oder weitergehende Entschädigungen.

2.4. Versicherung

Eine ausreichende Versicherungsdeckung ist Sache der teilnehmenden Personen.

Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen kann die Adventure Help nicht haftbar gemacht werden. Für alle von Adventure Help organisierten Trainings, Kurse, Touren oder Veranstaltungen wird jegliche Haftung für entstandene Schäden ausgeschlossen.

Vor Kursbeginn ist die Unterzeichnung einer Haftungsverzichtserklärung obligatorisch.

2.5. BLS-/AED-Zertifikat

Die Ausstellung des BLS-/ADED-Zertifikats erfolgt gemäss Ausschreibung, wenn mindestens 90% des Trainings besucht wurde. Gesetzliche und/oder reglementarische Bestimmungen bleiben vorbehalten.

2.6. Abmeldungen, Nichterscheinen

Bei Abmeldungen infolge Unfalls, Krankheit oder aus sonstigen Gründen bleiben die kompletten Kursgebühren geschuldet.
In Ausnahmefällen ist es möglich, sofern noch Plätze vorhanden sind, alternativ an einem anderen Kursdatum teilzunehmen. Dies ist im Vorfeld mit Adventure Help abzusprechen.

Es ist in jedem Fall möglich, bei eigener Verhinderung einen Ersatzteilnehmer, welcher die Voraussetzungen erfüllt, teilnehmen zu lassen. Dies ist ebenfalls vor Kursbeginn mit Adventure Help abzusprechen.

2.7. Bild- und Videoaufnahmen / E-Mail-Verteiler

Die Teilnehmenden von Trainings bzw. Touren erklären sich mit der Speicherung und Veröffentlichung von Bildern oder Videos zu Werbe- oder Dokumentationszwecken (z. B. auf der Webseite, in Social-MediaKanälen oder Werbematerialien) einverstanden, auch wenn der Teilnehmende darauf zu erkennen ist. Der Teilnehmer erhält dafür keinerlei Entschädigung.

Dieser Regelung kann vor Kursbeginn widersprochen werden. Fülle hierzu bitte folgendes Dokument aus.

Darüber hinaus willigt der Teilnehmende bei der Buchung ein, in den E-Mail-Verteiler (Anbieter: Sendinblue GmbH, D-10179 Berlin) aufgenommen und über weitere Informationen zur Tour und darüberhinaus informiert zu werden.

Die Abmeldung aus diesem Verteiler kann zu jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail oder zu Kursbeginn mittel diesem Dokument widersprochen werden.

3. Änderungen und Inkrafttreten

3.1. Änderung der AGB

Adventure Help behält sich vor, die vorliegenden AGB jederzeit teilweise oder ganz zu ändern. Die AGB sind auf der Webseite https://adventure-help.ch in der jeweils gültigen Fassung veröffentlicht und können dort von Interessenten, Kunden oder Teilnehmenden eingesehen werden.

3.2. Inkrafttreten der AGB

Diese AVRB treten ab 1.1.2022 in Kraft und ersetzen alle vorhergehenden Versionen.

3.3. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Im Verhältnis zwischen dem Teilnehmenden bzw. Kunden und Adventure Help, vertreten durch Jörg Piekarski, ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar. Gerichtsstand ist der Firmensitz des Veranstalters.

 

Adventure Help Switzerland

Jörg Piekarski
Sandbüelstrasse 42
8606 Greifensee
Telefon +41 78 737 20 04

info@adventure-help.ch
https://adventure-help.ch

Greifensee, 1. Januar 2022

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